Circular Economy Transition ist eine Pionierinitiative, die den Übergang der Schweiz zu einer Kreislaufwirtschaft beschleunigen soll. Sie findet derzeit in 5 Schweizer Städten statt – Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich.

In enger Zusammenarbeit mit allen Impact Hubs in der ganzen Schweiz, sanu durabilitas und mit Unterstützung der MAVA Stiftung wird diese Initiative dazu beitragen, das neue Paradigma für die Zukunft von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft durch vier Hauptpfeiler voranzutreiben:

COMMUNITY EVENTS FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT 

Nimm an einer unserer schweizweiten monatlichen Veranstaltungen teil, die für alle offen sind – für Bürger, KMUs, Startups, politische Entscheidungsträger und Hochschulen. Die Veranstaltungen zielen darauf ab, Menschen für die wichtigsten Themen unseres Jahrhunderts zu sensibilisieren, zu inspirieren und zu verbinden. Wir schaffen eine Gemeinschaft von Menschen, die den Übergang der Kreislaufwirtschaft in der Schweiz vorantreiben wollen.

Schau Dir alle unsere Veranstaltungen hier in Basel an!!

BUSINESS LAB FÜR UNTERNEHMEN & KMUs

Unser Business Lab bietet eine Plattform, um zirkuläre Geschäftspotenziale zu erkennen und zu verstehen, die Wertschöpfungskette zu erkunden und zu optimieren und neue Lösungen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

EIN INCUBATOR FÜR PROJEKTE & STARTUPS

Der Circular Economy Incubator ermöglicht es Einzelpersonen und Startups, Prototypen zu erstellen und innovative Lösungen zu entwickeln, die dazu beitragen, den Übergang zur Kreislaufwirtschaft in der Schweiz zu beschleunigen. Während des Programms arbeiten die ausgewählten UnternehmerInnen mit der Unterstützung von hochrangigen Mentoren, Experten und unserem Netzwerk von Impact-Investoren an der Implementierung ihrer Lösungen und der Validierung ihrer Geschäftsmodelle. Der CE Incubator ist Teil einer Pionierinitiative, die derzeit in 4 Schweizer Städten stattfindet – Bern, Genf, Lausanne und Zürich.

FORSCHUNG & STRATEGIEEMPFEHLUNGEN

kommt demnächst

 

Hole Dir alle Informationen zum Programm auf der Website cetransition.ch.
Für Updates zum CET program bei Impact Hub Basel, melde Dich hier an.

Hast Du Fragen, Ideen oder andere Beiträge? Dann kontaktiere [email protected]

UMSETZUNGSPARTNER

favicon

FINANZIERUNGSPARTNER

UNTERSTÜTZENDE PARTNER

Circular Economy Transition is a pioneer initiative that aims at accelerating the transition of Switzerland to a Circular Economy. It currently takes place in 5 Swiss cities – Basel, Bern, Geneva, Lausanne, and Zurich.

In close collaboration with all Impact Hubs throughout Switzerland, sanu durabilitas and with the support of the MAVA foundation, this initiative will contribute to drive the new paradigm for the future of business, policy making and society through 4 main pillars:

COMMUNITY EVENTS FOR THE GENERAL PUBLIC

Join one of our swiss-wide monthly events that are open for all – for citizens, SMEs, startups, policy makers, and academia. The events aim to raise awareness, inspire, and connect people around the major issues of our century. We are creating a community of people that aspire to drive the circular economy transition in Switzerland forward.

Check out all of our events here in Basel!

BUSINESS LAB FOR CORPORATES & SMEs

Our Business Lab offers a platform to understand and identify circular business potential, explore and optimize value chain and prototype new solutions, products, and services.

AN INCUBATOR FOR PROJECTS & STARTUPS

The Circular Economy Incubator enables individuals and startups to prototype and develop innovative solutions contributing to accelerate the transition towards Circular Economy in Switzerland. During the program, the selected entrepreneurs work on implementing their solutions and validating their business models, with the support from high-level mentors, experts and our network of impact investors. The CE Incubator is part of a pioneer initiative that currently takes place in 4 Swiss cities – Bern, Geneva, Lausanne and Zurich.

RESEARCH & POLICY RECOMMENDATIONS

Coming soon

Get all the information on the program on its website cetransition.ch.

Any questions, ideas or other input? Your contacts are:

IMPLEMENTING PARTNERS

favicon

FUNDING PARTNER